Wir - Familie Horner

Ich, Florian bin gelernter Tischler und habe eine landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Facharbeiterausbildung. Seit 2018 führe ich den Betrieb im Vollerwerb. Nebenbei arbeite ich auch aus Forstarbeiter in der Agrargemeinschaft Schenkenfelden und Miesenwald.

Ich, Michaela bin Physiotherapeutin. Neben dem „Mama sein“ bin ich seit 2018 selbstständig. Unsere Sophie wurde 2016 geboren und ist unser kleiner Sonnenschein. 

Auch Florian‘s Eltern Gertrude und Leopold arbeiten mit großer Freude auf dem landwirtschaftlichen Betrieb mit.

Wir haben den Betrieb mit ca. 15 ha Nutzfläche 2016 übernommen, wo eine Kalbinnenaufzucht betrieben wurde. Nach langen Überlegungen wie die Landwirtschaft in Zukunft weitergeführt werden soll, sind wir auf die Ziegen gekommen. Wir haben uns dann entschieden, den Betreib biologisch zu führen.

Im Mai 2017 war es dann soweit. Wir haben begonnen, einen neuen artgerechten Stall außerhalb des Ortskerns zu bauen. Im März 2018 stellten wir dann die ersten Tiere ein, die von uns fürsorglich mit der Hand großgezogen wurden.

Ab März 2019 liefern wir die Bioheumilch zur Klosterkäserei Stift Schlierbach, wo sie zu Ziegenspezialitäten wie Milch, Käse, Joghurt,… verarbeitet wird.

Bio-Ziegenhof Horner
Hintergasse 14
4192 Schenkenfelden

+43 664 2603215
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!